GameInn Logo - Zurück zus Startseite
Spielsuche
 
Zahlen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Spielbewertung

Bezzerwizzer
Information Verlag Mattel
Autor k.A.
Illustrationen k.A.
Erschienen 2007
Rezension durch GameInn Noch unbewertet
Spieleranzahl 2 - 16 Spieler
Empfohlenes Mindestalter Ab 16 Jahren
Spieldauer 60 Minuten

Dieses Spiel wurde von GameInn noch nicht rezensiert.
Mitglieder können dieses Spiel natürlich trotzdem bewerten!

 
Beschreibung des VerlagsSpielbeschreibung des Verlags

Just for fun und nur für sich und seine Freunde wollte der passionierte Quizspieler Jesper Bülow ein neues Quizspiel austüfteln. Ein Gesellschaftsspiel, das Wissen, aber auch Taktik und strategisches Denken erfordert. Herausgekommen ist ein aussergewöhnliches Brettspiel: «Bezzerwizzer». Spannend, voller Dynamik und, betrachtet man die anspruchsvollen Fragen, ein Spiel für Cleverquizzer. Und weil so außergewöhnlich gut.

5.000 Fragen gibt es bei «Bezzerwizzer». Symbole für die jeweilige Kategorie machen die Frage- und Antwortkärtchen übersichtlich und ermöglichen, spielerisch und by the way, auf die Schnelle ein paar Wissenslücken zu schliessen. Denn «Bezzerwizzer» ist für Schnelldenker gemacht: Zwischen 30 bis 60 Minuten dauert ein Spiel und die Tatsache, dass jeder Spieler zu jeder Zeit aktiv am Spiel beteiligt ist, zeugt von Dynamik. Wenn auch die Auswahl der Wissengebiete per Zufall erfolgt, die Reihenfolge der gezogenen Wissensgebiete legt der Spieler fest und dabei heißt es, taktisch auf der Hut sein! ZWAP-Steine, mit denen man Mitspielern die Lieblingskategorie wegnehmen oder diese an eine für sie ungünstige Stelle platzieren kann, beziehungsweise der Einsatz von «Bezzerwizzer»-Steinen bei Fragen, bei denen man beim Mitspieler Wissenslücken vermutet, sorgen beim Spiel nicht nur für Überraschungen, sondern zusätzlich für Tempo und Spannung.

20 Wissensgebiete bestimmen «„Bezzerwizzer»: Basiswissen, aber auch Fragen zu aktuellem Geschehen aus Architektur und Geografie, Geschichte und Politik, Naturwissenschaft und Technik bis hin zu Kunst, Design und Mode und zu gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen. Das setzt nicht nur ein gutes Allgemeinwissen voraus. Wer den Namen des Bruders von Fidel Castro kennt, der im August 2006 die Amtsgeschäfte in Kuba übernahm, wer weiss, wie der alljährliche Karneval in New Orleans genannt wird oder in welchem Land sich der Drei-Schluchten-Staudamm befindet, kann nach Ansicht von Jesper Bülow mit Fug und Recht von sich behaupten, auch in aktuellen Fragen auf dem Laufenden zu sein.

Luding-DatenbankMehr Informationen und weitere Rezensionen zu diesem Spiel findest du in der Luding-Datenbank.

Spiel bewerten

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst du dich einloggen oder, falls du noch kein Mitglied von GameInn bist, kostenlos registrieren.

Bewertung: 8 Avatar-Bild Mrs. Bloom 86 | 750
(34 Jahre) aus Wahlendorf, bewertete dieses Spiel am 19.09.2011
genial mit den vielen Themen ;O)
Bewertung: 8 Avatar-Bild xaverius 75 | 1'080
Xavi bewertete dieses Spiel am 05.04.2010
Ein sehr gutes Wissensspiel mit Interaktion
Bewertung: 9 Avatar-Bild marco27 59 | 390
bewertete dieses Spiel am 22.01.2010
 
 
1 3 1 0 0 0 0
Glück Wissen Strategie und Taktik Kreativität Action Kombinationsgabe Kommunikation
Fazit
Dieses Spiel wurde noch nicht bewertet
Gesamtnote: 0
Mitgliederwertung
3 Mitglieder von GameInn bewerten das Spiel mit 8.33 von 10 Punkten
Mitgliederwertung: 8
Werbung